BIS: Suche und Detail

Fundbüro / Fundsachen

Kurzbeschreibung

Informationen zum Fundbüro und abgegebenen Fundachen

Beschreibung

Alle Fundsachen werden im Servicebüro Velbert-Mitte aufbewahrt. Gefundene Schlüssel werden nicht im Fundprogramm erfasst. Sollte anhand der Fundsache die Identität des Besitzers festgestellt werden können, wird dieser bei Wohnsitz in Velbert schriftlich über den Eingang der Fundsache informiert. Wohnt der Besitzer in einer anderen Stadt, wird die Fundsache von hier an das dortige Fundbüro übersandt.

Sollten Sie Fragen zu unserer Online-Suche oder Ihrem verlorenen Gegenstand haben, können Sie uns auch telefonisch zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichen.

Bei Abholung ist eine persönliche Vorsprache erforderlich.

Hierzu müssen Sie sich einen Termin über das Terminbuchungssystem, per Mail unter terminanfrage-servicebuero@velbert.de oder telefonisch unter 02051/26-2320, buchen.

  • Personalausweis oder Reisepass
  • Eigentumsnachweis


Bei Abholung der Fundsache im Servicebüro ist eine persönliche Vorsprache erforderlich. Die Vorsprache kann auch durch eine bevollmächtigte Person erfolgen. Dafür ist zusätzlich eine Vollmacht sowie der Personalausweis oder Pass der Vertreterin oder des Vertreters vorzulegen.

Verwaltungsgebühren sowie eventuell Finderlohn. Die Höhe ist abhängig vom Wert der Fundsache.

 

Zuständige Einrichtungen

Zuständige Kontaktpersonen