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SEPA-Lastschrifteinzugsermächtigung

Kurzbeschreibung

Informationen zur SEPA-Lastschrifteinzugsermächtigung

Beschreibung

Zur Erfüllung regelmäßig wiederkehrender Zahlungsverpflichtungen bietet die Stadtkasse das SEPA-Lastschriftverfahren an. Das Verfahren erspart dem/der Zahlungspflichtigen Arbeit und Zeit. Überwachung von Zahlungsterminen, Wege zur Hausbank und das Ausfüllen von Überweisungsvordrucken entfallen. Die Abbuchungen werden zu den jeweiligen Fälligkeitsterminen ausgeführt, die per Bescheid mitgeteilt wurden. Sie haben das Recht, der Abbuchung ohne Angabe von Gründen zu widersprechen.

Das ausgefüllte SEPA-Lastschriftmandat können Sie per Post oder per E-Mail (stadtkasse@velbert.de) an die Stadtkasse schicken.

Bei einer Rücklastschrift beispielsweise wegen mangelnder Deckung auf dem Konto oder der Auflösung des Kontos ohne vorherigen Mitteilung an die Stadtkasse, sind die von der jeweiligen Bank geforderten Gebühren an die Stadtkasse zu zahlen.

Zuständige Einrichtungen